05.07.2020

 Lokalsport

Die Überfliegerinnen

Handball: Meister? Nicht-Meister? Die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Mundenheim/Rheingönheim haben sich für die Meisterschaft entschieden. Obwohl der Verband nach dem Saisonabbruch der Oberliga zwar eine Abschlusstabelle errechnet hat, wurde auf eine Meisterehrung verzichtet. „Wir fühlen uns trotzdem als Meister“, betont JSG-Trainer Marcus Muth.


Von Volker Endres
 
Lud...

13.04.2020

https://www.geisterspieltickets.de/vtv-mundenheim

Ja es sind sehr schwere Zeiten für uns alle und momentan ist vieles wichtig,
aber nicht der Sport und damit auch der Handball.
Aber irgendwann wird es weitergehen, und dafür brauchen wir schon jetzt eure
Mithilfe.

Die Handballabteilung der VTV Mundenheim hat natürlich keine Einnahmen mehr
durch Eintrittskarten oder den Hallenverkauf - die Kosten laufen...

11.03.2020

Liebe Sportfreunde,

nach der heutigen Entscheidung der Stadt Ludwigshafen die Sporthallen zu schließen, ist der Trainingsbetrieb aller Mannschaften, sowie der Heimspielbetrieb, der JSG Mundenheim/Rheingönheim bis auf Weiteres ausgesetzt.

Wie es mit der laufenden Runden weitergeht können wir nach aktuellem Sach- und WIssensstand nicht beantworten. Wir warten auf die Entscheidung des DHB und der Verbände.

...

10.03.2020

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf den Corona-Virus haben sich die VTV-Mundenheim und der TV Rheingönheim, sowie die JSG Mundenheim/Rheingönheim dazu entschlossen bis auf Weiteres alle Zuschauer vom Spielbetrieb auszuschließen. Zutritt zur Halle wird nur noch Personen gewährt die für den Spielbetrieb und die Einhaltung der Vorgaben der Stadt Ludwigshafen und des Robert-Ko...

09.03.2020

Mit einem 19:18 (9:9) Erfolg im Kellerduell gegen die Mädels des TV Wörth meldete sich die wC-Jugend aus der Winterferien und Faschingspause wieder zurück. Beiden Mannschaften war die Nervosität in diesem PfHV-Duell in der Oberliga deutlich anzumerken. Dies zeigte sich in technischen Fehlern in Hülle und Fülle auf der Platte. Die Mädels aus Wörth erwischten den etwas besseren Start ins Spiel ohne sich...

09.03.2020

Mit einem deutlichen 36 zu 26 Erfolg über den selbsternannten Meisterschaftskandidaten HSG Marpingen-Alsweiler, erobern sich die JSG-MÄDELS die Tabellenführung und könnten nun sogar die Meisterschaft in der RPS Oberliga erringen.

Das Topspiel starteten die Mischler/Muth-Mädels stark und führten schnell mit 6 zu 2 und 7 zu 3.

Die Folgezeit wurde leider nicht konsequent weitergespielt und so kamen die Saa...

09.03.2020

Die wE feierte einen Start/Ziel Sieg gegen die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern am Samstag in der Nebenhalle des Schulzentrum Mundenheims. Nachdem die Vorsichtsmaßnahmen der Stadt Ludwigshafen abgearbeitet wurden und auch nochmals Danke an die gegnerische Mannschaft, die zu jedem Auswärtsspiel eine weite Anreise hat. Von Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel, in der die Abwehr und der Angriff wachsam...

08.03.2020

Zweiter Tabbellenplatz gesichert

Am vergangenen, extrem frühen, Sonntagmorgen, durfte unsere mD2 trotz Corona und ohne Registrierung in der Isenachhalle zu Flomersheim gegen die HSG Eppstein-Maxdorf antreten.

Aus den vorhergegangenen Begegnungen wussten alle Beteiligten schon im Voraus was von diesem Spiel zu erwarten war.

Diese Erwartungen wurden alle bestätigt.

Nach einer wirklich trägen und verschlafen...

Please reload

Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim