Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim

03.12.2019

Am Sonntag stand in der Oberliga das Pfalz-Derby gegen den TSV Kandel an. Nach zwei Niederlagen in Folge, wollten die JSG Mädels endlich wieder Punkten. Von der Tabellenkonstellation eigentlich eine machbare Aufgabe, sind die Kandler doch Letzter in der Tabelle.

Das dies allerdings  nicht immer etwas zu bedeuten hat, zeigte vor allem der Anfang des Spiels. Schnell lag man mit 0:3  hinten und erst in de...

02.12.2019

Sieht man sich nur das Ergebnis des Spiels der wC-Jugend (33:17) am Samstag gegen die Mädels der HSG Marpingen/Alsweiler an könnte man zu dem Schluss kommen das unser Team schlecht gespielt hat. Wenn man aber das Spiel gesehen hat, sechsmal Latte oder Pfosten getroffen und eine bärenstarke Torfrau der Gastgeberinnen aus dem Saarland, dann relativiert sich das Ganze wieder ein wenig. Vorab sei erwähnt...

02.12.2019

Am Samstag war es wieder soweit. Wir trafen in unserem Heimspiel auf die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Nach der unnötigen letzten Niederlage gegen Eckbachtal gingen unsere Jungs mit voller Motivation in das Spiel. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei hier schon zu erkennen war, dass die HSG körperliche Vorteile hatte, aber unsere Jungs technisch und spielerisch üb...

01.12.2019

Nach der ärgerlichen, unnötigen und viel diskutierten Niederlage der letzten Woche, konnten die JSG-Mädels mit einer zum Großteil ansprechenden Leistung im Spitzenspiel gegen den TV Engers wieder in die Erfolgsspur einbiegen.

Die Gäste aus dem Rheinland hatten bisher nur das Spiel in Marpingen knapp verloren und reisten hochmotiviert an.
Mit nicht einmal 16 Gegentoren pro Spiel war die Stärke der Gäste...

27.11.2019

In einem von Beginn an einseitigen Spiel konnte sich unser Team mit einem verdienten 29:1 belohnen. Trotz klarer Überlegenheit agierte die JSG konzentriert und konnte bis zum Pausenpfiff den Spielstand bereits auf 18:0 schrauben. Im zweiten Abschnitt wurde die Führung weiter ausgebaut, wenn auch mit nicht mehr ganz so viel Biss.

25.11.2019

Gestern stand mit der Partie unserer wB2-Jugend gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim ein Spitzenspiel in der Pfalzliga an. Nach der bitteren Niederlage in der ersten Begegnung mit der HSG waren unsere Mädels hoch motiviert dieses Heimspiel zu gewinnen. Die Umstände waren allerdings eher suboptimal, denn leider konnte aufgrund der Überschneidung des Spiels mit der Partie unserer wB1 gegen VTZ Saarpfalz k...

25.11.2019

Am Sonntag stand das Spiel gegen den Drittliga-Nachwuchs der ISCHN aus Bretzenheim an. Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche gegen Kirn, war man auf Wiedergutmachung aus und erhoffte sich die Punkte aus Mainz mitzunehmen.

Am Anfang war es eine enge Partie. Bis zur 16. Minute, es stand 8:8, konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und die Führung wechselte hin und her. Doch nun kam wie s...

25.11.2019

Ein Spiegelbild des Spieles der letzten Woche gegen Trier zeigte die wC-Jugend am Samstag im Spiel gegen den TS Rodalben bei der 27:30 (12:14) Niederlage. Erneut wurde die Anfangsphase regelrecht verschlafen und so kam es wie es dann kommen musste die Gäste aus der Westpfalz zogen Tor um Tor davon so dass wir wieder mit 6 Toren Rückstand (4:10) nach gespielten 15 Minuten zurücklagen. Ab diesem Zeitpun...

Please reload