Mini-Beach-Turnier an Pfingsten in Heiligenstein

Hallo liebe Handballfreunde, heute stand für unsere Minis das erste Turnier in der Vorbereitung auf die neue Saison auf dem Programm. Beim Beachturnier in Heiligenstein konnten wir sogar 2 Mini-Mannschaften melden und entschieden uns dazu, eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft einzuteilen. Unsere Mädchen konnten ihr erstes Spiel mit 4:0 gegen ein Mix-Team verschiedener Mini-Mannschaften gewinnen, während im Parallelspiel die Jungs das Team aus Heiligenstein mit 4:3 bezwingen konnte. Im zweiten Spiel kam es gleich zum direkten Duell unserer Miniteams und die Mädels verlangten den Jungs alles ab. Die Jungs konnten sich letztendlich knapp mit 3:2 durchsetzen, aber unsere Mädels boten einen großen Kampf. Im vorletzten Vorrundenspiel schlugen sich unsere Jungs das Mix-Team deutlich und unsere Mädels konnten einen 0:1 Rückstand in der letzten Minute noch in einen 2:1 Sieg gegen Heiligenstein drehen. Unsere Mädels haben immer an sich geglaubt und wurden in der letzten Spielminute dafür belohnt. Zum Abschluss durften die Jungs nochmal gegen Heiligenstein und die Mädels nochmal gegen das Mix-Team ran und auch in dieser Runde zeigten unsere Minis nochmal was sie schon alles können. Am Ende standen wieder 2 Siege zu Buche und wir können auf ein tolles Turnier unserer Minis zurückblicken. Verdientermaßen ließen sich unsere Jungs und Mädchen im Anschluss von den mitgereisten „Fans“ feiern. So kann es weiter gehen…. Freuen wir uns drauf! Oliver Secosan