wC verpasst Oberligaquali


wC-Jugend verpasst durch 22:16(12:9) Niederlage beim TV 03 Wörth die Oberligaqualifikation


Unter keinem guten Stern stand das „Do or Die“ Spiel zur Oberligaqualifikation der wC-Jugend bei den Mädels des TV 03 Wörth. Das Spiel, welches ursprünglich für den letzten Sonntag angesetzt war, musste zunächst wegen eines Corona-Verdachtes innerhalb unseres Teams abgesagt werden. Dank des Entgegenkommens des TV 03 Wörth und den Verantwortlichen beim PfHV konnte das Spiel auf den gestrigen Mittwoch verschoben werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den TV 03 Wörth und die Verantwortlichen innerhalb des PfHV sowie an Erik für das Verständnis, die vielen Mails und letztendlich für die Möglichkeit das Spiel doch auszutragen.


Nach nervösem Start auf beiden Seiten kamen unsere Mädels zunächst besser ins Spiel und konnten sich nach knapp 6 Minuten mit 1:3 absetzen. Nun kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur 20. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel (8:8). Ab diesem Zeitpunkt brachen bei uns leider alle Dämme und Wörth zog zum 12:9 Halbzeitstand davon. Das Trainerteam hatte die Hoffnung mit den richtigen Worten in der Halbzeitpause nochmals etwas Schwung in die Mannschaft für die zweite Hälfte zu bringen. Leider kam dies aber bei den Mädels in keinster Weise an. Überhastete Aktionen, Standhandball im Angriff sowie ein teilweise katastrophales Abwehrverhalten prägten das Spielgeschehen in Halbzeit zwei. In keiner Phase gelang es unserem Team auch nur ansatzweise den Handball zu zeigen den die Mannschaft, wie sie schon mehrfach bewiesen hat, zu spielen. Letztendlich stand dann am Ende der Spielzeit eine 22:16 Niederlage an der Anzeigentafel.


Nun heißt es Aufstehen, Mund abputzen das Krönchen wieder richten und sich mit vollem Fokus auf die Pfalzliga vorzubereiten. Den Mädels vom TV Wörth wünschen wir eine erfolgreiche, verletzungsfreie Oberligasaison. Zeigt gemeinsam mit den ebenfalls qualifizierten Mädels aus Rodalben das in der Pfalz ein guter Mädchenhandball gespielt wird.

Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim