Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim

Hinrundenabschluss mD1

24.11.2019

Im schönen Dudenhofen und in der inzwischen weniger schönen Ganerbhalle hatte unsere JSG am vergangenen Sonntagnachmittag ihren letzten Auftritt in der Hinrunde der Kreisliga mD 2019/2020.

 

Für unsere JSG war die Ausgangslage klar. Die Jungs wollten diese Vorrunde ohne Punktverlust und unter 100 Gegentoren abschließen.

Vorweg: Die Mannschaft erreichte beide Ziele. Mit 16:0 Punkten und einem Torverhältnis von 258:98 belegt die Mannschaft unangefochten den ersten Platz der Staffel 2 der Kreisklasse und darf nun in der Verbandsliga- Rückrunde hoffentlich auf leistungsadäquate Gegner hoffen.

 

Die heimische Mischung aus Dudenhofen und Schifferstadt schickte als Gegner ihre zweite Mannschaft, ergänzt um ein paar Spieler aus ihrer Pfalzligamannschaft, auf die Platte.

Nach einem holprigen Beginn, einer schlechten Leistung in Abwehr und Angriff mit zu vielen leichten Gegentoren und Ballverluste, bog unser JSG nach gespielten 10 Minuten und einer recht eindringlichen Auszeit einigermaßen auf ihre Normalspur ein und sie konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen. Einen großen Anteil an diesem Ergebnis hatte mal wieder unser Torhüter Leon, der wirklich hielt was es zu halten gab.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Immer wieder hatten unsere Jungs in der Abwehrmitte im einfachen eins gegen eins das Nachsehen. Hier muss einfach oft beherzter zugegriffen und ein wenig geschickter gespielt werden.

Im Angriff war jedoch eine klare Steigerung zur ersten Halbzeit zu sehen. Es wurde teilweise sehr schnell und effektiv nach vorne gespielt und sicher abgeschlossen. Auch schaffte man es endlich in der Vorwärtsaktion die Augen für die Mitspieler offen zu halten und den besser Positionierten dann auch anzuspielen.

Am Ende der 40 Minuten stand 19:32 auf der Anzeigentafel und man konnten dann doch zufrieden sein.

 

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern und Fans, die mit ihren Klatschen das Auswärtsspiel mal wieder zu einem Heimspiel gemacht haben.

Wir hoffen auch im neuen Jahr auf Eure lautstarke Unsterstützung!

 

Bilder:

BildbaUWErke Seither http://bildbauwerke.wixsite.com/uwe-seither

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload