Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim

wC wird Zweiter beim Sparkassencup in Wörth

26.08.2019

Am Freitag den 23.08.2019 war auch die wC-Jugend in Wörth beim Sparkassencup aktiv und konnte in der Endabrechnung den 2.Platz belegen. Nach drei deutlichen Siegen in der Vorrunde gegen die Teams von Wörth 2, Speyer/Waldsee und Friesenheim mussten die Mädels im Halbfinale gegen die HSG Landau/Land antreten. Die Mädels aus Landau werden langsam aber sicher zu unserem Angstgegner denn wie schon in der Woche davor beim Turnier in Speyer stand es nach spannenden 20 Minuten Unentschieden. Folglich musste der Einzug ins Finale im Siebenmeter-Werfen entschieden werden. Unsere Mädels erwiesen sich als treffsicherer und Torfrau Lea konnte sich mit 3 gehaltenen Siebenmetern ebenfalls auszeichnen. Leider hatte das Turnier unter erheblichen Zeitverzögerungen zu leiden, denn das laut Spielplan für 21.15 Uhr angesetzte Finale begann dann schließlich gegen 22.30 Uhr was für ein C-Jugendspiel doch schon sehr grenzwertig ist. Dennoch zeigten unsere JSG Mädels gegen das Team Wörth 1 ein tolles Spiel welches aber im Endeffekt verdient mit 3 Toren Vorsprung an die Mannschaft aus Wörth ging. Die Mädels ließen weitere Fortschritte erkennen und konnten einiges von dem was im Training geübt wurde umsetzen. Es bleiben jetzt noch 14 Tage Zeit bis zum Start der Oberligasaison. Die Mädels würden sich über lautstarke Unterstützung beim Derby gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt am 15.09.2019 freuen.

 

Please reload