Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim

mD1 Teufelscup 2019

10.06.2019

Am Pfingstmontag fuhr unsere mD1 zum jährlichen Teufelscup nach Kaisrerslautern.

Aufgrund der Terminierung personell etwas geschwächt, war es bei einem Teilnehmerfeld, das sich in diesem Jahr bis auf eine Ausnahme nur aus Pfalzliga Mannschaften zusammensetzte, von vorneherein klar, dass dies kein leichter Turniertag für unsere JSG werden würde.

Unsere Mannschaft kam jedoch viel besser als erwartet ins Turnier und verlor ihr erstes Spiel denkbar knapp gegen die TuS Heiligenstein. 

Leider ließ man dann in den folgenden Spielen qualitativ stark nach und musste sich allen Gegnern teils sehr deutlich geschlagen geben.

Allein im letzten Spiel gegen weibliche Mannschaft des TV Nieder Olm gelang ein deutlicher Sieg.

 

Alles in allem wurde der Mannschaft ein weiteres Mal deutlich vor Augen geführt, wo ihre Schwächen liegen, die anderen Mannschaften weiter sind und an welchen Stellen noch eine Menge Arbeit, auch vor der Verbandsligarunde, wartet.

Jedoch muss auch notiert sein, dass, von unserer Seite, in jedem Spiel konsequent durchgewechselt wurde, die Jungs auf vielen Positionen Erfahrung sammeln sollten und dabei auch einige gute Handballmomente entstanden.

Großer Respekt vor den Jungs, die nie den Kopf hängen ließen, immer bis zum Schluss mit- und füreinander kämpften und somit mit erhobenem Haupt die Halle verlassen konnten.

Danke an die Eltern, die, manche zum zweiten Mal an diesem Wochenende, den Morgen und Mittag in dieser Halle verbrachten und die Mannschft unterstützten.

 

 

Please reload