Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim

Weibl. B-Jugend sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksliga 1

31.03.2019

 

Am 30.03.2019, ein Spieltag vor Saisonende, sichert sich unsere wB-Jugend mit einem 16:13-Sieg im Spiel gegen den Tabellennachbarn HSG Mutterstadt-Ruchheim die Meisterschaft in der Bezirksliga 1.

In einem spannenden Spiel, bei dem man beiden Mannschaften die Nervosität anmerkte, erkämpften sich unsere Mädels 2 Punkte.

Lange Zeit sah es nicht nach dem ersehnten Sieg aus. Aus einer starken Abwehr heraus konnten zwar einige Bälle erobert werden.

Leider wurde dann zu oft zu hektisch nach vorne gespielt und zu unvorbereitet abgeschlossen, was zu zahlreichen Ballverlusten führte.

Auch MuRu stellte eine aggressive Abwehr, die unsere Mädels oft nur durch Foulspiel stoppen konnte.

So fielen die meisten Tore in der Anfangsphase durch Strafwürfe.

Nur 3 Feldtore und einen 3-Tore-Rückstand (6:9) zur Halbzeitpause, so hatte man sich das Spiel nicht vorgestellt.

Stark, dass diese Mannschaft nicht aufgibt und weiter an sich glaubt. Mit 5 Toren in Folge von 6:10 auf 11:10 war man dann endlich zurück im Spiel und setzte nun den Gegner unter Druck, der in diesem Spiel einen Sieg gebraucht hätte, wobei unseren Mädels ein Unentschieden gereicht hätte. So kann sich ein Spiel drehen. Nun machte MuRu mehr Fehler und konnte einige gute Torchancen und Strafwürfe nicht verwandeln, sodass unsere Mädels in der Schlussphase davonziehen konnten.

Respekt für die kämpferische Leistung unserer Mädels in einem Spiel, das spielerisch und vor allem in der Wurfausbeute noch Luft nach oben ließ. Dennoch ist die Meisterschaft verdient, wurden doch alle 3 Spiele gegen den Tabellenzweiten HSG Mutterstadt-Ruchheim in dieser Saison gewonnen.

Nun gilt es, sich auf das Spiel um die Pfalzmeisterschaft am 14.04.19 gegen den SV Bornheim, der die Tabelle der Bezirksliga 2 souverän anführt, vorzubereiten.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Spiel um die Pfalzmeisterschaft!

Please reload