Du bist Besucher Nr.
seit 19.12.2018
©
by JSG Mundenheim-Rheingönheim

JSG mE1 vs. Landau Land

27.01.2019

 

Pfalzligastart

 

Am vergangen Sonntagmittag durfte unsere mE1 zu ihrem 1. Pfalzligamatch nach Albersweiler reisen.

Gegner war die bisher unbekannte Spielgemeinschaft Landau Land.

 

In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs ein gutes 3 gegen 3.

Viele Bälle wurden erobert, es wurde gut gepasst und auch sicher abgeschlossen.

In der Abwehr fand man im Spiel Mann gegen Mann nicht immer die ideale Lösung, es war jedoch eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen zu erkennen. 

Aber auch die Landauer zeigten, dass sie Handball spielen können und ließen, trotz eines ständigen drei Tore Rückstandes, nicht locker.

Mit einem drei Tore Vorsprung gingen unsere Jungs so auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit musste unsere Mannschaft dann die Erfahrung machen, die früher oder später jeder Mannschaft zuteil wird.

Man führt fast über die gesamte Spielzeit und muss sich dann am Ende knapp, aber verdient geschlagen geben.

In diesem Fall konnten die Landauer das Spiel am Ende mit 25:24 für sich entscheiden.

Ausschlaggebend für das Ergebnis war das wachere und teilweise auch cleverere Agieren der Gastgeber, und das Abschlusspech unsererseits.

Zudem war die sehr gute Torhüterleistung der Gastgeber gegen Ende des Spiels entscheidend.

 

Schade, dass sich die Jungs für ihren Einsatz nicht belohnen konnten.

Schön, dass jetzt wirklich gleich starke Mannschaften aufeinandertreffen und für die Mannschaften das Lernen beginnt.

Please reload