top of page

wA startet mit Niederlage


Am Samstag war es dann auch für die wA-Jugend der JSG soweit mit ihrem ersten Rundenspiel.

Gegner im heimischen Schulzentrum war der TV Arzheim. Für die JSG Mädels eine echte Hausnummer, zählen die Arzheimer sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis auf den Oberliga-Titel, während sie selbst, als überwiegend aus dem jungen Jahrgang bestehende Mannschaft, relativ befreit aufspielen können.

Die erste Halbzeit war allerdings zum vergessen. Technische Fehler, Fehlwürfe und eine nicht vorhandene Abwehr ermöglichten den Arzheimerinnen immer wieder einfache Tore zu erzielen. So ging es über 0:4, 3:7, 5:13 mit einem 9:21 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es ein paar Umstellungen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und zumindest im Angriff lief es nun etwas besser. Auch die Abwehr agierte etwas aggressiver, allerdings schlichen sich dann doch immer wieder Fehler ein sodass die zweite Halbzeit zwar „nur“ mit 4 Toren verloren ging, 22 Gegentore aber indiskutabel waren. Am Ende stand somit eine mehr als deutliche aber leider auch in der Höhe verdiente 27:43 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Positiv zu sehen ist die kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Dass es die Mädels besser können, haben sie in der Vorbereitung zum Teil gezeigt, doch an diesem Tag wollte einfach nichts gelingen. Nun hat man 5 Wochen Pause, um an den Defiziten zu arbeiten. Nächster Gegner am 20.10. um 16:00 Uhr im heimischen Schulzentrum wird die HSG Marpingen/Alsweiler sein. Die Mädels würden sich über Unterstützung freuen.

32 Ansichten
bottom of page